Neuigkeiten der Wentorfer Bühne e.V.


Vorverkauf startet am 1. November 2023 im „Mein Bioladen“!

Hallo zusammen,

wir freuen uns auf den Start des Vorverkaufs am 1. November. Ab sofort gibt es im Bioladen in Wentorf exklusiv die Eintrittskarten für unser Weihnachtsmärchen. Karten gibt es für alle 5 Vorstellungen, jeweils zum Preis von 5,00 Euro. Gespielt wird am ersten Adventswochenende.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und sehen uns hoffentlich demnächst in der Aula der Gemeinschaftsschule.

Es grüßt Euch herzlich
Euer Ensemble der Wentorfer Bühne e.V.


Darsteller/in für kleine Rolle gesucht!


Offener Bühnenabend am 26. Juni 2023:


Vielen Dank, liebes Publikum!

Großes Finale zur Kulturwoche 2023 am 10. und 11.6.2023

Vielen Dank für 5 großartige Aufführungen!

Voller Erfolg unserer Premiere am 02.06.2023

Wahnsinn! Eine gut besuchte Aula war Schauplatz der Premiere am Freitag. Der Funke sprang sofort zum Publikum über, so dass wir eine tolle erste Vorstellung abliefern konnten. Das Publikum war klasse und quittierte die Leistungen auf der Bühne mit großem Applaus. Wir bedanken uns sehr für die tolle Unterstützung!

© 2023 Jürgen Karsch – Geesthacht.tv

Neues Video online! Teaser vom 30. Mai 2023

Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Karsch von Geesthacht.tv ein weiteres Mal seine Unterstützung zugesagt und einen tollen Teaser für unsere aktuelle Inszenierung erstellt hat. Bewundert werden kann das Werk in unserem Archiv sowie auf unseren Social Media Kanälen. Vielen Dank, lieber Jürgen.

© 2023 Jürgen Karsch – Geesthacht.tv

Vorverkauf für das Frühjahresstück 2023 ist gestartet!

29. April 2023:

Hallo, liebe Theater-Freunde/innen,

wir freuen uns, mit MEIN BIOLADEN in Wentorf eine neue Vorverkaufsstelle gefunden zu haben! Ab sofort gibt es dort exklusiv die Eintrittskarten für unser Frühjahresstück. Der Kartenvorverkauf ist offiziell am 29.04.2023 gestartet.

Karten gibt es für alle 5 Vorstellungen, jeweils zum Preis von 5,00 Euro.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und sehen uns hoffentlich demnächst in der Aula der Gemeinschaftsschule.

Es grüßt Euch herzlich
Euer Ensemble der Wentorfer Bühne e.V.

#wentorferbuehne #amateurtheater
#gemeindewentorf #keinproblemfraukommissarin #theaterpremiere #kartenvorverkauf #meinbioladenwentorf

Wentorfer Bühne bekommt Zuwendung aus dem Zweckertrag des Lotterie-Sparens 2021 der Haspa!

29.11.2022: Freudestrahlend nehmen Karsten Martin und seine Frau Doris (rechts) den Scheck von HASPA Mitarbeiterin Claudia Gröhn (mitte) aus der Filiale Wentorf in Höhe von 1800,00 Euro für eine neue Mikrofonanlage entgegen. Die Feierlichkeiten fanden im Hofsaal des Reinbeker Schlosses statt.

Bauarbeiten in der Aula – Absage des Weihnachtsmärchens!

2. September 2022: Schweren Herzens müssen wir unser geplantes Weihnachtsmärchen „Wilma Wolles Weihnachtsladen“ absagen, da die Aula der Gemeinschaftsschule ab Oktober saniert wird und erst im Januar 2023 fertig sein wird. Wir sind sehr traurig, zumal die Proben bereits auf Hochtouren liefen. Aber ohne Bühne können wir nicht Proben. Leider stehen uns kurzfristig auch keine anderen Bühnen in Wentorf zur Verfügung.

Wir hoffen, Euch die Weihnachtsgeschichte dann im neuen Jahr in einer frisch sanierten Aula präsentieren zu können…

Es grüßt Euch herzlich

Euer Ensemble der Wentorfer Bühne!


Sommerfest 2022 sowie erste Lesung des Weihnachtsmärchens:

Am bisher heißesten Tag dieses Jahres trafen wir uns nach langer Corona-Pause zum Sommerfest. Covid sollte für uns an diesem Tag keine Rolle spielen, obwohl wir leider auf 2 Mitglieder wegen dieser Erkrankung verzichten mussten. Elli und Alex hatten netterweise ihren Garten mit Pool zur Verfügung gestellt, – ein traumhaftes Ambiente für unsere Wiedersehensfeier!

Endlich ging es wieder los!

Nach herzlichen Begrüßungen und einem Toast auf unser Wiedersehen wurde dann auch endlich das streng gehütete Geheimnis um unser diesjähriges Weihnachtsstück gelüftet: Daniela hat dieses Stück ausgesucht,  bearbeitet und wird auch die Regie führen:

Eine gut gelaunte Truppe freut sich bei sommerlichen Temperaturen auf das Weihnachtsmärchen 2022.

Daniela stellte das neue Weihnachtsmärchen „Wilma Wolles Weihnachtsladen“ vor und verteilte die Rollen. Dann lasen wir das Stück und waren am Ende alle ganz begeistert. Wir freuen uns auf die Proben im Weihnachtsladen!

Dann ging es ans Büffett, das wie immer sehr vielfältig war, und Alex stand unermüdlich am Grill.

Mit angeregten Unterhaltungen, viel Gelächter und Spaß im Pool und bei einer Modenschau (Michi liebt es einfach, Frauenkleider vorzuführen!) feierten wir bis in den späten Abend.

Es war einfach schön, mal wieder zusammen zu feiern – vielen Dank noch einmal an Elli und Alex! – und die Aussicht auf gemeinsame Proben für ein bezauberndes Weihnachtsstück wird uns die nächste Zeit beflügeln.

(Text: Gaby Cohn / Bild: Mia Komroczki)


Frühjahresputz der Wentorfer Bühne im Mai 2022

Nach dem Motto: „Alles neu, macht der Mai“ trafen sich einige Mitglieder der Wentorfer Bühne e.V. zu einer Aufräumaktion im Requisitenlager in Kröppelshagen. Schon länger wurde der Plan gehegt, sich von überflüssigen Teilen zu trennen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten.

Coronabedingt mussten wir allerdings die Aktion immer wieder verschieben, jetzt konnten aber die zweite Vorsitzende Doris Martin und unser „Lagermeister“ Michael Voss einen Termin finden, an dem auch ein paar Freiwillige tatkräftig unterstützen konnten.

Dies war umso mehr erforderlich, galt es doch unzählige Kisten mit Requisiten, Kostümen, Stoffen, Möbeln, Türen, Kulissenteilen und alter Technik zu sichten. Wir waren selber erstaunt, was sich über die Jahre so alles in unserem Lager angesammelt hatte.

Am Freitag, den 27. Mai 2022 um 16 Uhr, war es dann so weit, die „Entrümpler“ trafen sich in unserem Bühnenfundus in Kröppelshagen.

Während Wolfgang Snijders, Karsten Martin und Michael Voss sich daran machten die „großen“ Teile zu sichten und im Hochregallager neu zu positionieren, prüfte Daniela Snijders den Inhalt jeder unserer zahlreichen Aufbewahrungsboxen mit Kleinteilen, Stoffen sowie zahlreichen Requisiten.

Nevenka Erdmann und Doris Martin kümmerten sich um das Aussortieren von nicht mehr benötigten Masken, Hüten und anderem Kostümzubehör, während sich Selina Behrend an das Sichten und Sortieren unserer vielfältigen Kostüme machte.

Mit viel Spaß und Elan ging es zur Sache, wurde doch während der Arbeit auch mal das eine oder andere Kostüm anprobiert und zur Freude der übrigen Helfer eine kleine Improvorstellung gegeben.

Daniela konnte bei dieser Gelegenheit gleich einen Teil, der für das diesjährige Weihnachtsmärchen benötigten Kulissen und Requisiten zusammenstellen, bei dem Sie dieses Jahr erstmalig die Regie übernehmen wird. Aber dazu wird es in den nächsten Wochen ein paar genauere Informationen geben, wenn die ersten Proben anlaufen. ? Wir haben aber schon mal den Spielplan ein wenig angepasst… denn die Termine für November 2022 stehen fest!

Die ganze Aktion konnte erfolgreich gegen 20:00 Uhr beendet werden, ein Anhänger und der Lieferwagen der Firma EDEKA Snijders Wentorf waren gefüllt mit nicht mehr benötigten Dingen. Diese wurden am nächsten Tag von Michi und Wolfgang zum Recyclinghof gefahren und dort fachmännisch entsorgt.

(Text: Karsten Martin / Bilder: Wentorfer Bühne)


Neue Kooperation mit Geesthacht TV

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass wir ab September 2021 mit dem Geesthachter Fotografen Jürgen Karsch aus dem Fotostudio Sythana einen neuen Fotografen und Filmer gefunden haben, der ab sofort unsere Inzenierungen begleiten und uns mit tollen Bildern und Videos versorgen wird!

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön! Und wer selbst tolle Bilder benötigt, findet Jürgen unter Galerie Synthana oder unter Geesthacht TV

 


Vorverkauf heute erfolgreich gestartet!

Der Vorverkauf bei EDEKA Snijders ist heute erfolgreich gestartet! Innerhalb eines Tages wurden sensationelle 150 Karten verkauft.

Wir sagen ganz herzlich Dankeschön! Eure Unterstützung, liebe Freunde, ist großartig und motiviert uns noch mehr, eine spannende Inszenierung auf die Bühne zu bekommen.
 
Karten gibt es von Montag bis Samstag von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei EDEKA Snijders oder reserviert Eure Karten unter ­info@wentorfer-buehne.de und holt sie Euch einfach ab.
 
Wir freuen uns sehr auf Euch!

Weihnachtsmärchen 2021 „Weihnachten im Märchenland“

Liebe Freunde der Wentorfer Bühne,

endlich ist es wieder soweit und es heißt: „Vorhang auf!“ Wir können es selbst kaum glauben, aber momentan sieht es danach aus, dass wir wieder die Bretter betreten dürfen, die wir alle so schmerzlichst vermisst haben… Sofern uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, präsentieren wir am ersten Adventswochenende „Weihnachten im Märchenland“!


 

Absage unseres Frühjahresstückes!

Pressemitteilung April 2020

Liebe Freunde, Unterstützer und Mitstreiter der Wentorfer Bühne,
leider sind auch wir von den Maßnahmen der Bundesregierung im Kampf gegen das Corona Virus, wie fast jedermann in diesen Tagen, nicht verschont geblieben. Durch das Versammlungsverbot sind wir bis auf Weiteres nicht in der Lage, für unsere Aufführungen zu proben und müssen deshalb schweren Herzens das geplante Sommerstück „Wer krank ist, muss kerngesund sein“ im Mai und Juni 2020 absagen. Auch alle anderen Theater sind von diesen Regelung betroffen und werden ihre Türen geschlossen halten müssen. Wie lange diese Maßnahmen andauern, vermag zum jetzigen Zeitpunkt niemand zu sagen und deshalb ist es unklar, ob es dieses Jahr überhaupt noch Theateraufführungen in Deutschland geben wird.

Wir wissen, jeder einzelne von uns muss seinen Beitrag leisten, damit wir alle gemeinsam diese Krise meistern können. Erste positive Meldungen zeigen uns, das Deutschland auf dem richtigen Weg ist und die von uns allen geleisteten Entbehrungen Wirkungen zeigen.

Wir blicken deshalb hoffnungsfroh in die Zukunft und sind uns sicher, dass wir nach der Krise den Spielbetrieb wieder aufnehmen können und dann wieder für Euch da sein werden. Freuen wir uns also gemeinsam darauf, wenn es irgendwann wieder heißt: „Vorhang auf!“

Bleibt gesund und bis bald.
Es grüßt Euch herzlich, das Ensemble der Wentorfer Bühne e.V.


 

Die Wentorfer Bühne im Reinbeker!

Liebe Theater-Freunde,

unter Presse sowie auf unserer Facebook Seite haben wir den neuen Artikel des
Reinbeker vom 24.02.2020 veröffentlich!


 

Die Wentorfer Bühne in der Bergedorfer Zeitung!

Liebe Theater-Freunde,

unter Presse sowie auf unserer Facebook Seite haben wir den neuen Artikel der
Bergedorfer Zeitung vom 21.02.2020 veröffentlich!


 

Neue Komödie „Wer krank ist, muss kerngesund sein“

Liebe Theater-Freunde,

die Winterpause ist offiziell beendet und somit freuen wir uns, Euch die neue Komödie für 2020 vorzustellen: Wer krank ist, muss kerngesund sein von Uschi Schilling unter der Regie von Daniela Snijders! Karten werden ab Ende April erhältlich sein!


 

Der Spielplan 2020 ist online!

Liebe Theater-Freunde,

seit unserem Jubiläumsjahr „40 Jahre Wentorfer Bühne“ in 2019 ist das Interesse an unseren aktuellen Inszenierungen noch größer geworden. Um Euch die Planung so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir gerade den Spielplan für die beginnende Saison unter Spielplan 2020 veröffentlicht und freuen uns, Euch zahlreich bei uns zu begrüßen. Natürlich halten wir Euch auch auf Facebook mit aktuellen News auf dem neusten Stand!


 

Letzte Chance für die Vorstellung am Sonntag,
02.12.2018 um 17:00 Uhr

Liebe Theater-Freunde,

unsere Vorstellung am Sonntag, 02.12.2018 um 14:30 Uhr ist bereits ausverkauft!
wenige Restkarten für die 17:00 Uhr Vorstellung sowie für alle anderen Vorstellungen,
sind noch im Vorverkauf bei EDEKA Snijders erhältlich!
Wir freuen uns auf Euch!!!

Letzte_Chance


Gewinnspiel in Kooperation mit 360 Grad – Ihr Magazin, Ausgabe November / Dezember 2017:

Es soll sich ja lohnen, unsere Homepage genauer zu studieren… Daher haben wir hier im News-Bereich in Kooperation mit dem 360 Grad Magazin eine tolle Verlosung vorbereitet: Zu Gewinnen gibt es freien Eintritt für unser Weihnachtsmärchen „Die kleine Fee“ für eine komplette Familie. Selbstverständlich dürfen die glücklichen Gewinner eine Vorstellung ihrer Wahl besuchen. Alle Details dazu auf dem Bild. Also, klicken, mitmachen und gewinnen…
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken die Daumen!!!


Start des Kartenvorverkaufs für unser Weihnachtsmärchen 2017 bei EDEKA Snijders in Wentorf!

Der Kartenvorverkauf für unser Weihnachtsmärchen „Die kleine Fee“ beginnt am 3. November 2017 bei unserer Vorverkaufsstelle EDEKA Snijders, Hauptstrasse 2 – 4 in Wentorf.

Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr können Karten für den Wunschtermin zum Preis von 5,00 Euro pro Karte erworben und bereits reservierte Karten abgeholt werden. Im Eintrittspreis ist für jeden Besucher pro Karte ein Getränk inklusive! Sie oder die kleinen Besucher können zwischen Fruchtsaft oder Mineralwasser wählen. Zudem werden wir wieder kostenlos Weihnachtsgebäck anbieten.

Als weitere Möglichkeit bieten wir die Online-Reservierung mit Abholung an der Abendkasse an. Schreiben Sie uns einfach unter info@wentorfer-buehne.de, für welche Veranstaltung Sie welche Anzahl reservieren möchten und holen Sie Ihre Karten am Veranstaltungstag ab.

Eine telefonische Kartenvorbestellung ist ebenfalls gemäß der u.g. Modalitäten möglich. Sie erreichen uns telefonisch unter 0176 52 84 64 40.

Die Tageskasse öffnet am Veranstaltungstag etwa eine Dreiviertelstunde vor Beginn der jeweiligen Vorstellung. Hier können die hinterlegten Reservierungen sowie das restliche Kontingent nicht reservierter Karten (wenn es der Andrang zulässt auch für andere Vorstellungen) abgeholt und gekauft werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht bezahlte Reservierungen, wenn erforderlich, eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn wieder in den freien Verkauf zurückgeführt werden.

Aktuelle Informationen gibt es ab sofort auch unter:
www.facebook.de/wentorferbuehne


 

Unser neues Plakat ist bereits online und nächste Woche auch in Wentorf zu sehen!

Hallo liebe Theater-Freunde,
wir präsentieren Euch das neue Plakat für unser diesjähriges Weihnachtsmärchen „Die kleine Fee“ von Stephanie Schmieg unter der Regie von Ute Brügge und Torsten Preiß.

Die_kleine_Fee


 

Unser neues Plakat ist online und ganz bald auch in Wentorf zu sehen!

Hallo liebe Theater-Freunde,
wir präsentieren Euch das neue Plakat für unser diesjähriges Weihnachtsmärchen „Wie Puck Weihnachten rettet“ von Christina Stenger unter der Regie von Ute Brügge und Torsten Preiß, welches unsere Heike Gericke wieder für uns entworfen hat.

Wie Puck Weihnachten rettet 2016


 

„Eine Ortsverwaltung auf Abwegen“ bei der
10. Wentorfer Kulturwoche 2016!

Wir zeigen unsere neue Inszenierung im Rahmen der Kulturwoche am

Samstag, 18.06.2016 – Uhrzeit: 20:00 Uhr
Sonntag, 19.06.2016 – Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ausführliche Informationen gibt es auch auf der offiziellen Seite der Wentorfer Kulturwoche.


 

„Eine Ortsverwaltung auf Abwegen“ neue Komödie im Juni 2016!

Startseite_Ortsverwaltung.jpg


 

Kursheft des VHAT für das 1. Halbjahr 2016 ist seit Dezember 2015 fertig und gedruckt!!

Das Motto des Kursprogrammes lautet „Kurse für Jedermann!“. Die einzelnen Workshops sollen nicht nur Mitgliedsbühnen und Nachbar-Landesverbänden zugänglich sein, sondern auch allen anderen Theater interessierten Menschen in und um Hamburg. Wir hatten Anfang des Jahres zusammen mit Vertretern der Mitgliedsbühnen einen Ideenpool für zukünftige Kurse entwickelt. Darauf basierend haben sich die Arbeitsgruppen und Fachreferenten an die Realisierung dieser Ideen gemacht.

Viele Treffen, Abstimmungen und Koordinationen waren in den vergangenen Monaten notwendig. Das Ergebnis liegt nun als fertige Ausgabe für das erste Halbjahr 2016 vor uns. Auch die Wentorfer Bühne stellt sich erneut als Kursort zur Verfügung.

Ausführliche Informationen gibt es auf der Seite des VHAT und das aktuelle Kursprogramm für das 1. Halbjahr 2016 kann hier herunter geladen werden.


 

Letzte Chance für die Vorstellung am Sonntag,
29.11.2015 um 17:00 Uhr

Liebe Theater-Freunde,

unsere heutige 14:30 Uhr Vorstellung ist bereits ausverkauft – wenige Restkarten für die 17:00 Uhr Vorstellung sind noch an der Kasse erhältlich!
Wer das Stück noch nicht gesehen hat: weihnachtlicher kann man sich nicht einstimmen lassen.
Und ja: auch heute werden wir unsere Gäste wieder mit Keksen und Getränken versorgen.
Wir freuen uns auf Euch!!!

Letzte_Chance


 

Vorstellung am Sonntag, 29.11.2015 um 14:30 Uhr ausverkauft!

 

Wentorf, Ihr seid großartig!

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Ihr den Vorverkauf so zahlreich annehmt und wir die Vorstellung am Sonntag, den 29.11.2015 um 14:30 Uhr bereits heute AUSVERKAUFT haben. Dankeschön!

Wentorfer_Bühne_Sold_Out Kopie
Für alle anderen Vorstellungen sind noch Karten bei EDEKA Snijders erhältlich.
Der Vorverkauf endet am Samstag, den 28.11.2015 gegen 12:00 Uhr.
Restkarten wird es dann an der Tageskasse geben.


 

Eigener Bereich der Wentorfer Bühne bei
ScipiHamburg!

Unser Hausfotograf Danny Körber hat auf seiner Seite einen tollen Bereich über uns eingerichtet! Und das Beste: auch unser Weihnachtsmärchen wird Anfang Dezember dort zu finden sein. Vielen Dank, Danny.

„Hamburg ist und war immer eine Stadt des Schauspiels. Seien es Musicals oder klassisches Theater. Also stellt sie natürlich die Frage, warum nicht auch mal ein Theater oder besser gesagt ein Theaterstück fotografieren? Im Sommer des Jahres 2015 hatte ich tatsächlich die Chance dies zu tun. Durch privaten Kontakt bin ich auf das Theater „Wentorfer Bühne e.V.“ gestoßen. Eine kleine Theatergruppe im Osten Hamburgs, eigentlich schon außerhalb, in Wentorf. Die Gruppe ist rein privat und die Schauspieler machen dies aus Freude an der Sache und opfern ihre Freizeit dafür.“ …

Weitere Gedanken und natürlich die tollen Bilder von Danny Körber:
ScipiHamburg

 


Start des Kartenvorverkaufs bei EDEKA Snijders in Wentorf!

Der Kartenvorverkauf für unser Weihnachtsmärchen „Hinter verzauberten Fenstern“ startet am 29. Oktober 2015 direkt bei unserer Vorverkaufsstelle EDEKA Snijders, Hauptstrasse 2 – 4 in Wentorf (ehemals EDEKA Kröger).

Montag bis Samstag in der Zeit von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr können Karten für den Wunschtermin zum Preis von 5,00 Euro pro Karte erworben und bereits reservierte Karten abgeholt werden. Im Eintrittspreis ist für jeden Besucher pro Karte ein Getränk inklusive! Sie oder die kleinen Besucher können zwischen Fruchtsaft oder Mineralwasser wählen. Zudem werden wir, passend zur Jahreszeit, kostenlos Weihnachtsgebäck anbieten.

Als weitere Möglichkeit bieten wir die Online-Reservierung mit Abholung an der Abendkasse an. Schreiben Sie uns einfach unter info@wentorfer-buehne.de, für welche Veranstaltung Sie welche Anzahl reservieren möchten und holen Sie Ihre Karten am Veranstaltungstag ab.

Eine telefonische Kartenvorbestellung ist ebenfalls gemäß der u.g. Modalitäten möglich. Sie erreichen uns telefonisch unter 0176 52 84 64 40.

Die Tageskasse öffnet am Veranstaltungstag etwa eine Dreiviertelstunde vor Beginn der jeweiligen Vorstellung. Hier können die hinterlegten Reservierungen sowie das restliche Kontingent nicht reservierter Karten (wenn es der Andrang zulässt auch für andere Vorstellungen) abgeholt und gekauft werden.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht bezahlte Reservierungen, wenn erforderlich, eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn wieder in den freien Verkauf zurückgeführt werden.

Aktuelle Informationen gibt es ab sofort auch unter:
www.facebook.de/wentorferbuehne


 

Unser neues Plakat ist online und ganz bald auch in Wentorf zu sehen!

Hallo liebe Theater-Freunde,
wir präsentieren Euch das aktuelle Plakat für unser Weihnachtsmärchen „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke unter der Regie von Dierk Berger und Torsten Preiß, welches unsere Heike Gericke für uns entworfen hat.

Wie gewohnt, wird die Wentorfer Bühne eine bunte Inszenierung mit imposanten Bühnenbildern, spektakulären Requisiten und aufwendigen Kostümen auf die Bühne bringen. Und wer Cornelia Funke kennt, weiß um die zauberhaften Geschichten. …Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr, freuen sich Julia und ihr kleiner Bruder Olli auf ihre Schokoladen-Adventskalender. Umso enttäuschter ist Julia, als ihre Mutter ihr diesmal einen aus Papier mit Bildern schenkt – ein blödes, dunkles Haus, mit ein paar blöden Bäumen drum rum. Keine Frage: Da passt nicht mal das klitzekleinste Schokoladentäfelchen rein. Doch eines Nachts entdeckt Julia, dass der glitzernde Kalender noch viel spannendere Geheimnisse als ein paar Süßigkeiten birgt…

Details zum Vorverkauf folgen in Kürze! Er startet noch in dieser Woche.

Termine

  • Freitag, 27.11.2015 – Uhrzeit: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr
  • Samstag, 28.11.2015 – Uhrzeit: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr
  • Sonntag, 29.11.2015 – Uhrzeit: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr

Jeweils in der Aula der Gemeinschaftsschule Wentorf, Achtern Höben 3

Weitere Infos ab sofort auch unter:
www.facebook.de/wentorferbuehne


 

Pausenverpflegung bei unserem Weihnachtsmärchen: Weihnachtsplätzchen und Fruchtsaft bzw. Mineralwasser für unsere (nicht nur kleinen) Zuschauer!

Liebe Eltern, Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie sich in der Pause einen kleinen Snack für Ihre Kinder wünschen. Daher ist ab sofort im Eintrittspreis von 5,00 Euro pro Karte für jeden Besucher ein Getränk inklusive! Zudem werden wir, passend zur Jahreszeit, kostenlos Weihnachtsgebäck anbieten.

Wir hoffen, Ihnen und Ihren Kindern den Besuch durch diese Neuerung noch angenehmer zu gestalten und freuen uns auf zauberhafte Inszenierungen.


 

Unser Weihnachtsmärchen 2015:
Hinter verzauberten Fenstern – eine geheimnisvolle Adventsgeschichte von Cornelia Funke

Inzwischen häufen sich die Nachfragen nach unserem Weihnachtsmärchen. Dierk Berger und Torsten Preiß bereiten gerade „Hinter verzauberten Fenstern – eine geheimnisvolle Adventsgeschichte“ von Cornelia Funke vor.

Und darum geht es: Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr, freuen sich Julia und ihr kleiner Bruder Olli auf ihre Schokoladen-Adventskalender. Umso enttäuschter ist Julia, als ihre Mutter ihr diesmal einen aus Papier mit Bildern schenkt – ein blödes, dunkles Haus, mit ein paar blöden Bäumen drum rum. Keine Frage: Da passt nicht mal das klitzekleinste Schokoladentäfelchen rein. Doch eines Nachts entdeckt Julia, dass der glitzernde Kalender noch viel spannendere Geheimnisse als ein paar Süßigkeiten birgt…

Termine

  • Freitag, 27.11.2015 – Uhrzeit: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr
  • Samstag, 28.11.2015 – Uhrzeit: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr
  • Sonntag, 29.11.2015 – Uhrzeit: 14:30 Uhr und 17:00 Uhr

Jeweils in der Aula der Gemeinschaftsschule Wentorf, Achtern Höben 3


 

Final Curtain Call für Klaus-Peter Sturm

Lieber Klaus-Peter, Deine Kollegen vor und hinter der Bühne bedanken sich auch auf diesem Weg für Deinen unermüdlichen Einsatz bei der Wentorfer Bühne und wünschen Dir für Deine weitere Karriere im Chor alles Gute und viel Erfolg! Du wirst uns fehlen.

Wentorfer_Bühne_Finale
Klaus-Peter Sturm, 16 Jahre Mitglied der Wentorfer Bühne – auf zu neuen Ufern!

 

Erneut ausverkauftes Haus auch am 21. Juni 2015 – vielen herzlichen Dank Wentorf!

Heute Abend spielte das Ensemble erneut vor ausverkauftem Haus zum fünften Mal die neue Inszenierung ihrer Kriminalkomödie, wieder im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche. 130 Zuschauer machten diese Vorstellung zu einem echten Highlight!

Wentorfer_Bühne_Finale
Der letzte Vorhang ist gefallen. Das Ensemble nach einer grandiosen Vorstellung vor ausverkauftem Haus!

Damit geht die Wentorfer Bühne in die wohlverdiente Sommerpause und bedankt sich sehr herzlich beim Publikum.


 

Ausverkauftes Haus am 20. Juni 2015 – herzlichen Dank Wentorf!

Gestern Abend spielte das Ensemble erneut vor ausverkauftem Haus zum vierten Mal die neue Inszenierung ihrer Kriminalkomödie, diesmal im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche.

Letzte-Chance-Kulturwoche_small

Heute Abend um 18:00 Uhr öffnet sich ein letztes Mal für das Frühjahresstück der Vorhang. Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!


Achtung, der Vorverkauf für die Aufführungen im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche an diesem Wochenende wird morgen Nachmittag um 16:00 Uhr beendet!

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten! Bei EDEKA Kröger in Wentorf oder direkt hier!

Wir spielen dieses Wochenende zu folgenden Zeiten:

  • Samstag, 20.06.2015 – Uhrzeit: 20:00 Uhr
  • Sonntag, 21.06.2015 – Uhrzeit: 18:00 Uhr

 

Neues Plakat für die 9. Wentorfer Kulturwoche 2015

Hier ist es: Das neue Plakat für unsere 2 Vorstellungen am

  • Samstag, 20.06.2015 – Uhrzeit: 20:00 Uhr
  • Sonntag, 21.06.2015 – Uhrzeit: 18:00 Uhr
Wentorfer_Bühne_Plakat_2015_Kulturwoche_small

Mörderstund ist ungesund – im Rahmen der Kulturwoche!

Achtung, der Vorverkauf bei EDEKA Kröger für beide Aufführungen läuft weiterhin auf Hochtouren!


 

Ausverkauftes Haus am 6. Juni 2015 – herzlichen Dank Wentorf!

Gestern Abend spielte das Ensemble vor nahezu ausverkauftem Haus zum zweiten Mal die neue Inszenierung ihrer Kriminalkomödie. Weit über 100 Zuschauer fieberten auf der Suche nach dem Mörder mit und verwandelten die Aula der Gemeinschaftsschule, auch dank der sommerlichen Temperaturen, in einen wahren Hexenkessel.

Heute Abend um 18:00 Uhr öffnet sich ein weiteres Mal der Vorhang – wenige Restkarten sind noch an der Abendkasse erhältlich. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung!


 

Erfolgreiche Premiere am 5. Juni 2015 – herzlichen Dank Wentorf!

Gestern Abend fand in der Aula der Gemeinschaftsschule Wentorf die erfolgreiche Premiere von „Mörderstund ist ungesund“ unter der Regie von Daniela Snijders statt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Gästen, der anwesenden Presse sowie den zahlreichen Unterstützern vor und hinter den Kulissen bedanken! Wentorf, Ihr rockt!

Wentorfer Bühne - Premiere "Mörderstund ist ungesund"
Wentorfer Bühne – erfolgreiche Premiere „Mörderstund ist ungesund“ in Wentorf.

 

Vorverkauf für unsere Premiere am 5. Juni 2015 erfolgreich beendet!

Der Vorverkauf für unsere heutige Premiere von „Mörderstund ist ungesund“ ab 20:00 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule Wentorf, Achtern Höben 3 ist gerade bei EDEKA Kröger erfolgreich beendet worden!

Wir möchten uns für den großartigen Zuspruch bedanken und weisen gerne darauf hin, dass es noch Restkarten an der Abendkasse gibt!!! Diese öffnet heute Abend gegen 19:00 Uhr.

Für unsere Vorstellungen am Samstag, den 6. Juni sowie Sonntag, 7. Juni 2015 sind noch bis morgen Mittag Karten bei EDEKA Kröger im Vorverkauf erhältlich!

Ebenfalls erhältlich sind noch die begehrten Karten für die Wentorfer Kulturwoche am 20. Juni und 21. Juni 2015.

Wentorfer Bühne


Achtung, der Vorverkauf für alle 5 Aufführungen im Juni läuft auf Hochtouren!

Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten! Bei EDEKA Kröger in Wentorf oder direkt hier!


Unser neues Stück für das Frühjahr 2015:

MÖRDERSTUND IST UNGESUND

Hallo liebe Theater-Freunde,

wir präsentieren Euch unsere aktuelle Frühjahresinszenierung 2015 „Mörderstund ist ungesund“ von Christine Steinwasser unter der Regie von Daniela Snijders.
Wir befinden uns auf Schloß Putzstein. Hier lebt der Hausherr, Freiherr von Putzstein mit seiner Lebensgefährtin, der Psychologin Dr. Kümmersbrück, die auf dem Schloß ein Sanatorium betreiben. Die Geschäftszahlen könnten noch besser aussehen, wäre da nicht die geldgierige Noch-Ehefrau des Schloßherren. Freifrau von Putzstein, die unerwartet auf dem Schloß auftaucht, will mit Hilfe der engagierten Unternehmensberaterin, Frau Hippenstett, die Nervenheilanstalt zu einem Gewinn bringenden Kasino für zahlungskräftige Gäste umbauen.
Diese Pläne möchten die Angestellten, Krankenschwester Sabine und die Köchin Frau Wimsberger verhindern. Aber auch die im Schloß wohnenden Patienten, die sich allesamt für bereits verstorbene geschichtsträchtige Persönlichkeiten halten, versuchen auf ihre Weise, das Vorhaben zu beenden.
Das Durcheinander wird komplettiert durch zwei Gärtner. Während sich der eine um die klassische Landschaftspflege kümmern soll, bietet der vom Schloßherren beauftragte Killer die Beseitigung der verhaßten Ehefrau an.
Nach dem Auftauchen der ersten Leiche, nehmen die Kommissarin Frau Fall und ihre Assistentin Frau Witzig, mit Unterstützung des altklugen Sohnes des Polizeipräsidenten, die Ermittlungen auf.
Ob der Mörder rechtzeitig gefunden wird?

Gespielt wird am 5. Juni, 6. Juni und 7. Juni 2015 sowie im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche auch am 20.Juni sowie 21. Juni 2015.

 

Mörderstund ist ungesund - 2015